Samstag, 24. Juni 2017

Dokomi 2017 ♥

Hallo zusammen ♥

Nachdem Lambo und Feli weg sind (vermisse sie sehr!!) setze ich mich mal an meinen Webblog zur Dokomi ♥. (Angefangen habe ich ihn aber schon am Montag x'D)

Alles in allem war sie eigentlich okay bis gut, ich kann nicht 100% sagen, das sie super war was vermutlich an mir selber lag und anderen Faktoren aber total "schlecht" war sie nicht.
Samstag war unter anderem ein Mischbad der Gefühle und Sonntag war eher positiv!


Dokomi Line up (Geplant)




Getragen habe ich dann nur Widowmaker von dem Line up und mich (obwohl ich noch den Hut Schirm dran gemacht habe für Ahri) dann Sonntags doch Katarina entschieden weil ich mich Körperlich nicht nach Ahri gefühlt habe. (Ahri ist wegen der Schwänze eigentlich recht anstrengend finde ich!). Eigentlich war ich sogar sehr froh spontan Katarina angezogen weil es halt sehr "chillig" ist und ich mich überraschenderweise sehr mochte. ♥ Mehr dazu aber weiter unten :D!



--

Am Donnerstag kamen Lambo und Feli zu uns - ich war leider nicht mit meinen Sachen fertig also halfen sie mir später (hier einmal Hass auf die zig Kleber einfügen - muss man nicht verstehen) und werkelten noch an Widowmaker. Ahri war weniger zutun, konnte die Restdinger alleine fix machen.
(Man beachte, das ich seit Wochen jeden Tag irgendwelche Wehwehchen hatte, das letzte vor der Dokomi bestand aus Zahnschmerzen und dann scheinbar einer Allergie - nur in der Lippe - gegen die Betäubung wodurch ich mir die Lippe noch aufgebissen hab :C )
Freitags waren wir dann noch Essen und das war wirklich schön - allgemein die Zeit mit Lambo, Feli, Meapi und Melli war toll TUT ♥.


DOKOMI

Samstag brauchte ich viel länger zum Auf schminken meiner Hautfarbe als es wollte und es schmierte auch VIEL mehr als bei Phai. (Gut; Phai hatte mir Sarah beim ersten mal aufgetragen und dass gut.)
Entsprechend kostete also Widowmaker wieder einiges an Zeit, das Contouring klappte auch nicht wie es sollte im Gesicht aber dafür mochte ich die Augenbrauen sehr. [Ja das ist ein Pluspunkt x'D]

Da sieht man es Plusminus - ich hatte Zuhause irgendwann einen Selfie gemacht aber danach nochmal nachgeschminkt. Der Hoddie musste getragen werden weil ich Melli's Auto nicht verdrecken wollte TUT. Kopfteil kam später wie auch die Rüstungsteile (Bein, Armteil) und das Schulterteil hatte ich daheim vergessen.

Die Convention war extrem warm weshalb meine Bodypaint Farbe verschwunden ist und umarmt hab ich auch niemanden, weil ich Angst hatte, das ich abfärbe. (Also nur Luftumarmungen und Warnungen: "ICH BIN BLAU" <D)

Ich muss sagen, ich hab mich auch kränklich gefühlt und Reden war doof durch meine Lippe. Hab leider auch kaum wen getroffen und sind wegen dem Regen (sah nach mehr aus :C) auch früher gefahren.

Feli hatte ein paar Fotos gemacht die ich aber sehr mochte *_*. ♥
Auf den Fotos finde ich mich okay aber ich bin absolut nicht zufrieden. Hab gemerkt das ich viel zum Verbessern habe!


Sonntag hatte ich dann Katarina getragen anstatt von Ahri - dazu gab es mehrere Gründe. Nachts hatte ich heftige Schmerzen in meiner Lippe, das ich erst gar nicht mehr zur Dokomi fahren wollte. (Meine Schwester kam mich auch trösten TUT) und dann wusste ich die ganze Zeit nicht ob ich Ahri tragen sollte oder nicht. Ich hab mich dann für Katarina entschieden nachdem Frühstück.
Sie war/ist gemütlicher und entsprechend "chilliger". Die Entscheidung war gut. Ich hätte NIE erwartet das ich mich mögen könnte als Katarina (*hier Unsicherheit einfügen*)

Als ich es dann ganz an hatte (leider u.a. ohne Feinstrumpfhose weil wir KEINE einzige da hatten /'D) war ich selbst sogar zufrieden - zumindest einigermaßen bis sehr. Ich hätte nie erwartet das ich mich mögen würde. Rein Gesichtstechnisch und im Cosplay OHNE Kontaktlinsen sogar *_* ♥.



Sonntags habe ich Katarina getragen anstatt von Ahri (wie oben geschrieben, hab mich körperlich nicht nach ihr gefühlt und bin nicht so zufrieden mit dem Cosplay gewesen). Die 100% Entscheidung das ich noch hingehe kam nachdem Frühstück. Ahri wäre auch Make up technisch aufwendiger gewesen und ich war auf der Dokomi nicht körperlich auf der Höhe. Es war aber schön einige Menschen einfach nach Ewigkeiten wieder gesehen zu haben!

U.a. Taiyo (seit der Connichi 2015 zb) und die Saskia seit der Animagic - ich hab viele liebe Menaschen treffen dürfenn; ob zum ersten mal oder wieder. Ich bin ein wenig traurig das ich aber extrem wenige Menschen an sich getroffen habe und hoffe, das ich es zb zum CosDay ändern kann und wieder "mehr" treffen werde :3.
Für die Zukunft dann - eigentlich wollte ich ja u.a. im Japangarten viele Menschen treffen aber hat sich nicht so einfach "ergeben" wie ich wollte. Ich hätte auch gerne noch viel mehr Fotos gemacht aber das mache ich beim nächsten mal. Ich mag mal gerne ein paar mehr Portraits machen :3.

Dadurch, dass das Messegelände irgendwo anders war, war es schon ein wenig schwierig Leute zu finden. Die Jahre zuvor waren ja alle sehr nah an der Messe (diese Allee) und dann halt im Nordpark, jetzt war halt der Großteil im Park verteilt was es ein wenig schwieriger an sich gestaltet hat aber wir sehen ja wie es näüchstes Jahr wird.

Ich wollte eigentlich noch längeres schreiben aber mir fallen garnicht mehr soviele Dinge ein.
Am Sonntag fand ich es toll mit meinem "LoL Squad" zu cosplayn. (Also mit Meapi, Melli, Lambo & Feli) Noch dazu haben wir schon ne Idee für die Dokomi 2018 was wir zusammen cosplayn könnten und das freut mich schon sehr *_* ♥. Auch noch etwas anderes was ich mochte: ich hatte mich mit einigen LoL Cosplayern geredet zu haben und allgemein war es schön mit einigen nach ewigkeiten quatschen zu können. </3

(Widowmaker photo by DeFeli / Animexx ; Katarina by Lambo Cosplay via FB)


Klar sind die Cosplays nicht die aller geilsten aber ich bin ganz froh Katarina angehabt zu haben am Sonntag einfach weil es viel gemütlicher war und ich so Ahri nochmal viiel schöner machen kann. (Hab mich inzwischen entschieden die Jacke das 3 mal neu zu nähen und die alte Version zu Verkaufen.) 
Widowmaker wird auch nochmal ausgebessert und viel cooler geshootet aber für das erste Bild ist es okay. Ich hab bei ihr auch eine Liste mit Dingen die ich ändern mag. :D


Selfies mit Meapi als Ezreal, Melli als SG Janna, Lambo als Heartseeker Quinn , Feli als SG Jinx
Saskia als Glinda? & dann noch ein Gruppenselfie mit einem Darius ♥
Und da sind die besagten Selfies mit allen, mit dennen ich welche gemacht habe. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich MEGA GERNE als Katarina mag und sicherlich noch ein Cosplay von ihr machen werde. Wohl einen ihrer Rothaarigen Skins und wo sie nicht total Bauchfrei ist.
Aber wird schon! Dazu ist ja noch Zeit denn ein paar andere Charaktere gehen vor.
Ich mag die Selfies super gerne und die Menschen und die Zeit um die Dokomi, die ich mit ihnen verbracht habe, war super schön.

Eintrag ist jetzt kürzer als geplant aber was solls ne? ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen